Die Helden Mittelerdes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sammlung!

2 verfasser

Nach unten

Sammlung! Empty Sammlung!

Beitrag  PrinzMidgard Sa 23 Jun 2012, 07:15

Kaum einer sagt noch Tag (oder ähnliches) wenn er on kommt.

Kaum einer sagt tschau (oder ähnliches) wenn er off geht. Beides gilt übrigens auch immer mehr für einge der von uns zu respektierenden Offis (Aber leider auch der "alten" Hasen in der Sippe). Soviel dazu!!!!!

Es finden keine (gerade für Level 75 = Siegel) internen Sippen-Inis statt. Folge: Stundenlanges suchen nach Gruppen die einen Neuling mitnehmen (Altes Problem in solchen games, Neulinge haben keine Ini-Erfahrung, daher keine Ausrüstung = unbeliebt, wenn nur zur Not wenn sonst keiner da ist). Gleiches gilt für Limklar!

Hilfe wird mal wieder klein geschrieben (Immer die selben die nach wie vor helfen, und immer die selben die sich kostenlos helfen lassen (Zitat einiger: Schnorrer - auch meine Meinung)

Forum ist tod? Also liest das hier eh kaum einer ;-(

ALLES hat zur Folge, das ich mich schon seit Tagen damit beschäftige die Sippe zu verlassen. Insgesamt finde ich es zwar sehr schade, aber was soll ich machen. Gerade wenn ich eh Sippenfremde um Hilfe bitten muss. Für mich bedeudet Sippengemeinschaft wohl doch ein klein wenig anderes als für die meisten. Nicht nur Spaß haben ist hier - für mich! - wichtig, sondern auch gemeinsam was erreichen können. Beides fehlt mir seit einigen Tagen / Wochen?

Da dies aber scheinbar nicht Ziel der Sippe ist ...... (siehe eigenes erlebtes, Sippenbeschreibung etc)

Werde mir das noch ein bissl anschauen und dann entsprechend reagieren. Die, die es lesen werden, betrifft es mal wieder bestimmt nicht, wohl eher die, die hier im Forum auch nichts suchen. Soll auch mehr der (Vor-)Info bestimmter dienen, wenn ich denn mal weg bin.

Grüße

Prinz



PrinzMidgard
PrinzMidgard
Sippenmitglied
Sippenmitglied

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 68
Ort : Nähe Limburg an der Lahn

Nach oben Nach unten

Sammlung! Empty Re: Sammlung!

Beitrag  Ahjad Sa 23 Jun 2012, 08:24

Jo zum Thema mit der Hilfe hast du schon recht, das ist bei uns (zumindest bei einigen --> Offis und manche Sippenbrüder [siehe Midgard]) ja schon eine Zeit lang im Gespräch.
Da gibt es einige, die sich aktiv beteiligen und andere die eben die Hilfe der anderen nur nehmen und nichts geben, obwohl eigentlich jeder in irgendeiner Form helfen kann.
Denn "helfen" kann vieles bedeuten:
- Bei Quests helfen (dazu muss man natürlich mindestens auf etwaigem level des Spielers sein, dem man helfen will)
- Beim Handwerken in Form von materieller Unterstützung helfen, d.h. man verschickt (kostenlos) mats an andere Spieler wenn diese danach fragen
- Man stellt anderen Spielern durch seinen Beruf Sachen her (Rüstungen, Waffen, Tränke, Schriftrollen, ...)
- Man greift anderen Spielern finanziell unter die Arme
- Man hilft anderen Spielern indem man sein Wissen (über Quests, ...) teilt

--> Zusammenfassend bedeutet helfen für mich, dass man sich für die Sippe und somit für deren Mitglieder engagiert, auf sie eingeht, ihnen einfach unter die Arme greift, bei was auch immer. Denn wenn man anderen Membern hilft, kann man auch davon ausgehen, dass man dann selbst Hilfe erhält, womit wir dann eine bessere und freundschaftlichere Atmosphäre in der Sippe haben.


Wegen den Instanzen liegt das nicht direkt an der Sippe oder deren Mitglieder. Zu 75er-Isengart Instanzen haben wir halt noch zu wenige, die am Levelcap angekommen sind, im Schnitt sind immer ca. 2-3 online. Heute habe ich z.B. mit Golondiel (und einem fremden Barden) eine 3-er ini gemacht. Wenn man sich ein oder zwei Spieler durch den Morthondsng (/kanalverbinden Morthondsng) dabei sucht, sehe ich aber auch da kein Problem. Wenn du da eine Anfrage machst, findest du in spätestens 5-10 Minuten die gesuchten Spieler, da der Anteil an High-Level Spielern gerade auf Morthond sehr hoch sein soll (habe ich zumindest mal gehört/ gelesen Very Happy).
Aber man merkt auch, wie die anderen Spieler auch langsam nachziehen, viele sind schon wieder auf Level 60-65 und werden dann auch bald mit nach Isengart können.
Ich werde aber in nächster Zeit auch versuchen etwas mehr Sippenwerbung zu machen - bei Spielern mit niedrigem, als auch bei Spielern im 75-er Bereich.


Dass Leute, die schnell auf das Levelcap kommen, viel spielen und somit vor allen anderen in der Sippe bereit für die hohen Instanzen sind, habe ich auch schon des öfteren in der Sippe mitbekommen, mir fallen spontan 2 alte Offiziere ein. Und so ist es eben auch bei dir Midgard - Ich kann eben nicht innerhalb von einer Woche genug andere 75er zusammenbekommen, dass wir eine interne 6-er Isengart-Ini machen können. Außerdem würde das auch gegen mein Konzept sprechen. Ich habe es lieber die Spieler mit niedrigem Level in die Sippe einzuladen, dass sie zusammen mit uns aufsteigen und wir uns dann dadurch sehr gut kennen, wenn wir dann level 75 sind.

So das wars jetzt erstmal von meiner seite aus, ich kann die Member auch nicht dazu zwingen hilfsbereit zu sein und schnell zu leveln, das macht jeder so wie er es mag.
Nur kann man ihnen erklären, dass sie ihnen in Zukunft nur geholfen wird, wenn sie sich auch mit einbringen und selbst helfen, bzw. wenn sie nicht in der hinsicht auffallen, dass sie überhaupt nichts machen.

MfG
Ahjad
Ahjad
Sippenleitung
Sippenleitung

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 03.03.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten