Die Helden Mittelerdes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ergebnisse der Offiziersbesprechungen am 17.05

2 verfasser

Nach unten

Ergebnisse der Offiziersbesprechungen am 17.05 Empty Ergebnisse der Offiziersbesprechungen am 17.05

Beitrag  Ahjad Do 17 Mai 2012, 12:12

Hier die Ergebnisse von den Besprechungen, die wir nach dem heutigen Sippentreffen gemacht haben
- In Anhlehung an einen konflikt zwischen Barges und Ruppdir, bitten wir euch den Offizieren gegenüber mehr Respekt zu zeigen und ihren Anweisungen (solange sie nicht völlig daneben sind) folge zu leisten
- Man wird nun erst nach 2 Wochen Mitgliedszeit Sippenbruder
- Wir führen nun ein Neues System eines Sippen-Geldbeutels ein:
- Ich stelle meinen Charakter "ISMIRA" dazu bereit
- Auf diesem wird dann Geld für die Sippemitglieder gesammelt, wenn sie finanziell etwas unterstützung brauchen
- Vorrangig zahlen die Offziere das Geld ein, jedoch bitten wir euch ebenfalls kleine Spenden zu verschicken (Geht auch mit Ware, die ich dann im Auktionshaus verkaufe und das Gewonnene Geld als Spende nehme)
- Wenn man Sippenbruder wird, erhalten die Charakter bis zu level 25 eine Spende von 300 Silber
- Wenn Ihr sonst etwas Geld benötigt, schreibt "ISMIRA" einen Brief mit dem Grund, dann entscheide ich ob und wie viel ihr bekommt
- TORLOM bleibt weiterhin die Adresse für die Waren, die in die Sippentruhen sollen

Dabei waren
Dadhrodor, Barges, Thonamar, Begalgil und Ahjad (ich)

MfG
Ahjad
Ahjad
Sippenleitung
Sippenleitung

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 03.03.12

Nach oben Nach unten

Ergebnisse der Offiziersbesprechungen am 17.05 Empty Re: Ergebnisse der Offiziersbesprechungen am 17.05

Beitrag  PrinzMidgard Fr 18 Mai 2012, 09:30

Innerhalb der Sippe habe ich sicherlich nicht den Rang mich dazu zu äußern, bin ich doch "nur" ein stolzer Sippenbruder.

Mein Alter, meine Lebenserfahrung, mein Beruf und meine Menschenkenntis und zu guter letzt halt auch Mitglied der Sippe zu sein, sollte mir jedoch das Recht verleihen, hierzu was zu äußern.

Extrem viele Erfahrungen in solcher Art von Spielen, selbst ehemaliger Gründer und Leader einer rund 150 Frau / Mann starken Gilde bei Ragnarok online, Gründer und Leader einer rund 50 Frau / Mann starken Gilde bei WoW und diverse weitgehende Kenntnisse als Co-Leader, Offizier vieler anderer Spiele, ein paar wichtige Erfahrungen die ich niederschreiben MUSS.

Gerade wenn eine Sippe (gewünscht!) so schnell wächst, ohne Kriterien jeden Spieler in die Sippe aufnimmt, muss damit gerechnet werden das es einiges an Streitereien gibt (Siehe hier auch aktuell die Rubrik Kritik). Meine Erfahrungen haben eindeutig aufgezeigt, eine Sippe die langsam zusammenwächst, wo wirklich jeder jeden kennt, bringt auch mal Streit mit sich, aber auf einer ganz anderen Ebene. Respekt gegenüber anderen Spielern, werde ICH (und ich rede hier nur von mir) JEDEM Spieler gegenüber entgegenbringen der es sich durch sein Verhalten verdient. Ob er nun Leader, Offizier, Sippenschwester oder -bruder ist oder gar ein neuer Spieler. Das gleiche gilt jedoch auch umgekehrt.

Vielleicht würde es ja auch helfen, mal aufzuschreiben welche Aufgabe die Offiziere überhaupt haben? Ich habe bis dato keine eindeutigen erkennen können. Viele "normale" Spieler übernehmen freiwillig die Aufgaben dessen was ich mal vermute der Job der Offiziere sein soll(te)! Werden aber trotz langer Sippenzugehörigkeit bei Beförderungen übergangen und andere eher neue Teilnehmer, die in meinen Augen nicht wirklich was für die Sippe tun, werden befördert. Das führt, wie ich aus diversen Flüsterchats weiß, zu ... nennen wir es mal Unwillen.

Hilfe bei Quest, bei benötigten Items (Equipment, Tränke etc) geben eigentlich immer nur die selben Spieler an andere - meist ohne jegliche Gegenleistung - weiter. Die so beschenkten sehen aber nicht immer (sehr vorsichtig ausgedrückt) ein, das auch sie was der Sippe zurückgeben können. Oft hörte ich im Chat, ich bin doch noch viel zu klein um helfen zu können. Sorry, das sehe ich anders. Mit heutigem Tage bin ich - wenn auch inzwischen als VIP Spieler mit diversen Vorteilen - auch gerade erst mal 6 Wochen im Spiel. Trotzdem habe ich mit meinen Möglichkeiten schon in der ersten Woche durchaus mit zugegebenermaßen kleinen Sachen einigen helfen können. Ich weiß, das es einige Spieler gibt, die dies erkennen und mir daher wohl auch immer wieder mal unter die Arme gegriffen haben ohne das ich groß fragen musste. Nach 2 Tagen Sippenzugehörigkeit und 1 Woche ingame, war ein bestimmter mir sehr gut bekannter Sippenbruder bereit mir einfach so, ein Gold via Post zu schicken. Eine unglaubliche Starthilfe für mich; und was, was ich ihm nicht vergessen werde. Für mich ein Zeichen, für gegenseitige Hilfe braucht es keinen Regeln, nur die richtigen Spieler in der Sippe.

Selbst jederzeit bereit anderen zu helfen wo ich nur kann, haben doch einige kennenlernen müssen, das ich mich auch in diesem Bereich zurückgezogen habe. Wie einige andere meist "alte" Hasen der Sippe, kam ich mir irgendwann nur noch ausgenutzt vor und habe erst mal einen Riegel vorgeschoben. Ich finde es einfach nur unverschämt, "Geschenke" zu bekommen und nach einer Stunde auf einen "Hilferuf" meinerseits mit der Antwort zu kommen: Kaufe es Dir doch im AH! Oder aber dringend benötigte Rohstoffe brauchten und bekamen, die ich dann eine Stunde unter dem entsprechenden Namen (nicht mal schlau genug einen nicht bekannten Twink dafür zu benutzen!) später im AH wiederfand. Dies und anderes führte bereits einmal zu meinem Austritt aus der Sippe. Nur dem unermüdlichem Zureden eines Offizieres (wobei mir sein Rang egal ist) ist es zu verdanken das ich wieder zurückkam. Bzw. dem Verhalten einiger anderen Spieler vor meinen Austritt und bis zum heutigen Tage.

Bevor einer fragt, von welchen Leuten ich hier rede, so versichere ich Euch das ich keine Namen nennen werde. Nicht hier, nicht ingame und auch nicht via Privater Nachricht. Weder von denen die ich unabhängig Ihrer Ranges in der Sippe respektiere und hochschätze, noch von denen die ich inzwischen mehr oder weniger einfach nur ignoriere.

Speziell den neuen sei versichert, das Sie zumindest wie allen anderen auch unter meiner "Beobachtung" stehen. Spieler die es durch Ihr Verhalten, z. B. durhc Hilfestellungen, verdienen (und zwar nur aus meiner Sicht, nicht aus Sippensicht) wandern automatisch irgendwann in meine persönliche Freundesliste mit entsprechenden Vermerken. Positiv wie negativ.

Euer Alter ist dabei absolut egal, bestes Beispiel ist da - dann doch einen namentlich nennen möchte - unser Leader Ahjad. Mit seinen jungen Jahren (13 Jahre waren es oder??) zeigt er hier ein Verhalten vor dem ich mehr als nur den Hut ziehe. Nicht mit allen seinen Entscheidungen einverstanden, stehe ich bis dato doch voll hinter ihm und trage seine Entscheidungen mit, ob sie mir nun passen oder nicht. Unterm Strich ist es nun mal seine Sippe und nicht meine. ER und nur ER, stellt die Regeln auf die gelten. Was ihm fehlt sind halt jahrelange Erfahrungen aus dem realen Leben (was man zumindest in meinem Beruf als Lehrer / Pädagoge auch schnell merkt), aber da sollten Ihm in meinen Augen gerade die Offiziere zur Seite stehen. Menschlich / Charkaterlich auf jeden Fall ist er (ingame! und bestimmt auch im realen Leben) unglaublich weit entwickelt. Wer es nicht weiß, würde Ihn Anfangs bis Mitte 20 schätzen. Daher nochmal Ahjad:

Meine HOCHACHTUNG vor Dir!!!!!!!!

Spieler die mir positiv aufgefallen sind, werden auch weiterhin von mir so weit ich es selbst kann uneingeschränkte Hilfe in jeglicher Art erhalten. Nicht umsonst habe ich viel Zeit, Mühe und auch Gold investiert um 3 kleine Twinks aufzubauen die irgendwann mal alle Windford Meister Ihres Faches werden sollen bzw teilweise ja auch schon sind. Zu bemerken sei hier vielleicht noch, das es auch hier - leider nur ein paar wenige - gab, die mir mit Materialien und Tips selbstlos zur Seite standen.

So, nun ist aus einem ursprünglich geplanten kleinem Statment doch ein Riesen Beitrag geworden^^ Sorry dafür. Aber das musste einfach auch mal raus, hoffe es bekommt keiner in den falschen Hals. Sollen diese Worte doch den Zweck erfüllen, den ein oder anderen mal zum nachdenken anzuregen und mehr Gemeinschaft / Miteinander zu schaffen.

In diesem Sinne (siehe auch der kleine Text meiner Signatur)

Prinz
PrinzMidgard
PrinzMidgard
Sippenmitglied
Sippenmitglied

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 68
Ort : Nähe Limburg an der Lahn

Nach oben Nach unten

Ergebnisse der Offiziersbesprechungen am 17.05 Empty Re: Ergebnisse der Offiziersbesprechungen am 17.05

Beitrag  Ahjad Fr 18 Mai 2012, 23:21

- Niemand hat den Sippenbrüdern verboten ihre Meimung zu äußern, hierzu ist jedes Mitglied der Sippe berechtigt
- Das Thema mit der Hilfe haben wir auch schon mal im Sippenchat angesprochen
--> Man muss die Spieler daran erinnern, dass es ein "Geben und Nehmen" ist, wo jedoch den neuen Spielern am Anfang mehr geholfen als genommen werden sollte, sodass
sie, wenn sie einige Tage (oder Wochen) im Spielgeschehen dabei sind, wiederum den dann den neuen, aber auch den alten Spielern (beim Questen und in Form von
finanzieller und materieller Unterstützung) helfen können
- Wegen dem einladen von "fremden" Spielern:
--> Am Anfang ist jeder einmal ein "Fremder", zum Beispiel auch du. Wenn wir dann eine Zeit lang miteinander verbracht haben und uns näher kennen, verstehen wir uns dann
auch (fast) immer. Na klar kann es dann auch mal zu Konflikten kommen, (was sehr selten der Fall ist) die wir dann einfach gemeinsam lösen müssen.

PS: bin 14 Wink

MfG
Ahjad
Ahjad
Sippenleitung
Sippenleitung

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 03.03.12

Nach oben Nach unten

Ergebnisse der Offiziersbesprechungen am 17.05 Empty Re: Ergebnisse der Offiziersbesprechungen am 17.05

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten