Die Helden Mittelerdes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum

+2
Uro
Girst
6 verfasser

Nach unten

Forum Empty Forum

Beitrag  Girst Fr 02 Aug 2013, 00:16

ICh wollte einfach mal ein Thema in den Raumstellen da ich finde das das Forum kaum genutzt wird. Sollten wir eventuell mal an eine umstrukturierung denken oder ein neues. Dadurch gäbe es vielleicht mal etwas mehr Kommnikation außerhalb des Spiels. Man könnte es zum Beispiel so machen, dass man erst einmal wählen muss wo man gucken will: ICh würde daher ne Gliederung in KAtegorien vorschlagen. Man sieht also nur noch die KAtegorien und kommt über den link erst zu dem Inhalt dadurch wäre es wesentlich übersichtlicher und man muss nich lange suchen. Mein Vorschlag wäre ein neues Forum über Forumprofi, ein phpBB Fprum, denn es ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. ICh könnte eins in 20 Minuten erstellen mit den passenden Einstellungen und den Admin ändern.

Danke an die, die es lesen und auch drüber nachdenken Wink

Girst/Beneamoi/Sorib

Girst
Sippenmitglied
Sippenmitglied

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Forum Empty Re: Forum

Beitrag  Uro Fr 02 Aug 2013, 07:58

Werter Girst,

wir Offiziere haben auf der letzten Offizierssitzung auch über ein zusammenlegen von dem Forum mit dem Raidplaner gesprochen. Allerdings haben wir wenige Vorteile für ein Zusammenlegen von Forum und Raidplaner gefunden, so das wir beschlossen haben den Raidplaner und das Forum getrennt zu halten, da ja auch unser Forum über ein Link im Raidplaner erreichbar ist.

Das unser Forum ich sage mal " sehr reichhaltig" ist, andere würde es unübersichtlich nennen, ist uns Offizieren auch in der Besprechung aufgefallen, deswegen wurde Graebor gebeten das Forum auf zu räumen, weil er die entsprechenden Rechte besitzt. Natürlich hat Graebor auch ein RL besitzt, dauert das auch ein bisschen.

Da dieses auch nicht unser erstes Forum ist, wage ich es zu bezweifeln das ein anderes Forum dazu führt das es öfters genutzt wird. Auch wir Offiziere haben festgestellt das das Forum leider nicht so genutzt wird wie es von uns gewünscht wird, gerne hätten wir hier mehr Kommunikation. Es bedarf auch leider immer wieder Überzeugungsarbeit von den Offizieren das sich Rekruten hier im Forum anmelden.

Wir Offiziere danken dir trotzdem für deine Anregung und natürlich werden wir Offiziere diesen Vorschlag auch diskutieren.

Mit freundlichem Gruß
Uro
Uro
Uro
Sippenleitung
Sippenleitung

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 06.03.12

Nach oben Nach unten

Forum Empty Re: Forum

Beitrag  Vinye Sa 03 Aug 2013, 04:51

Ich teile hier Grist's Meinung... Habe das bei der letzten Offisitung schonmal angespreochen:Man kann mit unserem Raidplaner eine sogenannte "Bridge" einrichten,. sodass man mit einer Anmeldung direkt beides nutzen kánn´. Außerdem kann man SSO benutzen (Single-Sign-On), d.h. wenn ich mich mich beim Raidplaner einlogge bin ich direkt beim Foum eingeloggt und muss das nicht extra machen...

Nebenher könnte man das Forum, wenn man es neu erstellt, nochmal schlanker aufbauen (keine 20 Untermenüs...)

Aber wie gesagt, die Offis waren dagegen. Aber wenn ein paar von euch das anders sehen: Immer raus mit eurer Meiung. Obwohl ich glaube das bis auf 3 das hier eh keiner liest, aber das bestätigt ja iwie nur Grist's und meine Meinung Razz

PS: Auch die Forum-URL sähe cooler aus, ohne den Space-Provider, weils ja über unseren Webspace laufen würde^^

Vinye
Sippenmitglied
Sippenmitglied

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.04.13

Nach oben Nach unten

Forum Empty Re: Forum

Beitrag  Bernulas Sa 03 Aug 2013, 07:09

Ich lese das hier auch umd damit sind wir 4;)
Ich wäre auch dafür, wenn wir sdiese beiden Seiten zusammenlegen, da es dann einfacher ist und man nicht immer beiden Seiten schauen muss
MfG
Bernulas

Bernulas
Sippenleitung
Sippenleitung

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.07.12

Nach oben Nach unten

Forum Empty Re: Forum

Beitrag  Ahjad Mo 12 Aug 2013, 12:37

btw: sieht die schrift bei euch auch so grau auf weißem hintergrund aus, wenn ihr nen artikel schreibt?.

Ich sehe keinen Grund ein neues Forum zu machen, da dieses hier meiner Meinung nach bersichtlich ist (neue beiträge werden in der jeweiligen kategorie hervorgehoben, weniger kategorien = noch mehr unübersicht da dann einfach beiträge in falschen kategorien landen.)
Zum Beispiel ist, bzw war dieser Artikel - nachdem ich ihn verschoben habe- in der falschen kategorie, er gehört nämlich zu Vorschläge und nicht Neus/Ankündigungen.

Ihr könnt nicht erwarten, dass das Forum mehr genutzt wird sobald ein neus erstellt wird, es liegt einfach an den Sippenmitgliedern und nicht am Forum, weshalb ich auch keinen Sinn sehe i-was groß mit Raidplaner/Forum zusammenzulegen, da ja beides kaum genutzt wird. Also kann man sich unnötige Mühen einfach sparen.

Das derzeitige reicht für diese Sippe in meine Augen vollkommen aus, und ich weiß nicht was man hier noch groß ändern sollte/ übersichtlicher machen sollte.

- der der das Forum gemacht/gestaltet hat.
Ahjad
Ahjad
Sippenleitung
Sippenleitung

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 03.03.12

Nach oben Nach unten

Forum Empty Re: Forum

Beitrag  Emulas Fr 18 Okt 2013, 01:51

Hallo an alle,
ich werd auch mal was dazu sagen…

Es muss ja nicht gleich ein neues Forum, ich kann mir denken, dass das viel Arbeit ist ein Forum zu erstellen, aber trotzdem sollte/(muss) sich was ändern.

z.B.: Etwas farbenfroher, also echt wenn auf der Startseite nicht der Sippenname stände, könnte man meinen wir sind irgendeine Gothic-Pferde-Sekte….. (nichts gegen die Leute die Gothic oder Pferde mögen)

Was ihr angesprochen habt zum Thema: Gegliedertes Forum
Ich finde beide Seiten ok, es gibt hier Dinge die man nicht braucht

z.B.:
____________________________________________________________________________________________________
Forum Unbena12
____________________________________________________________________________________________________
Forum Unbena13
____________________________________________________________________________________________________
Forum Unbena11
____________________________________________________________________________________________________

Die Chatbox kann eigendlich weg, denn da ist eh kaum einer da geschweige denn Leute mit denen man chatten kann.
Die anderen Sachen wie:
Klassen, könnte man in andere „Ordner“ schieben, sowas nimmt sehr viel Platz weg und es ist eher unwichtig.
Gruppenspiel, brauch man eigendlich nicht da wir ja einen Raidplaner haben.

Man sollte eher die wichtigen Dinge vorne halten und die anderen in unter Ordner packen.


Es tut mir aufrichtig leid, dass ich immer so lange für diese Texte brauche und ich am
Ende nicht mehr weiß, was ich noch schrieben wollte…..Question 

Ich hoffe dennoch es hat etwas gebracht.

MfG Emulas
Emulas
Emulas
Sippenmitglied
Sippenmitglied

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 28
Ort : Osnabrück, Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Forum Empty Re: Forum

Beitrag  Ahjad So 20 Okt 2013, 03:28

So hi,

bin grad ausm Urlaub gekommen und kann gerne mal versuchen ein neues Design zu erstellen / das jetztige bisschen "heller" zu gestalten.

Wodrauf ich immer noch net klar komm ist diese graue Schrift auf weiß beim Erstellen eines Beitrags.
Hab überall gesucht und kann mir nicht erklären wie das gekommen bzw wieder rückgängig zu machen ist, ich hab das nicht eingestellt, dass das so ist.
Ahjad
Ahjad
Sippenleitung
Sippenleitung

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 03.03.12

Nach oben Nach unten

Forum Empty Re: Forum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten