Die Helden Mittelerdes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Endbetrachtung von Rohan

3 verfasser

Nach unten

Endbetrachtung von Rohan Empty Endbetrachtung von Rohan

Beitrag  Lardhonthirm Mo 01 Apr 2013, 11:08

Nachdem jetzt neben dem Aufgabenpaket auch die gesamten Instanzen(bis auf einen Schlachtzug) nun einige Zeit zugänglich sind. Und in eurem Spielalltag getestet, ausprobiert und mit netten Sachen verlassen wurden, wollte ich euch mal fragen was euer Fazit aus Rohan ist.
Wir haben gehört es geht nach Rohan, zu dem Reitervolk der Grassteppe, und wurden mit einer neuen Kampfebene belohnt, dem "Berittenen Kampf".
Nach einiger Gewöhnungsphase ließ sich dieser mit meinem Jägerlein recht gut meistern, ich weiß nicht wie es Nahkämpfer empfunden haben sehr schnell zu sein aber in der Nähe des Gegners zu bleiben. Das war von den Entwicklern sehr sinnvoll, denn nach 75 Stufen kann eigentlich keiner einem im Töten von Gegnern für Quests mehr etwas vormachen, ebenso positiv ist das es den Schritt erspart hat wie in Moria den Gegnern Endlosheilfertigkeiten zu verpassen (von mir nach wie vor als sehr nervig empfunden). Interessant war auch alle Quests folgten nun einer Reihenfolge und mussten ausnahmslos erfüllt werden um weiterzumachen, was spannend wurde da sie sich zur Hälfte erst in der Landschaft offenbarten. Das war zugegeben manchmal etwas schwierig und nervenaufreibend, man wurde aber mit einer fortwährenden Reise belohnt und wurde nicht in Stützpunkten mit Quests zugemüllt, zog dann irgendwann weiter, kam also garnicht in den Genuss nette Quests im passenden Level zu erfüllen.
Im Instanzpaket durfte man dann nochmal in eine andere Welt eintauchen, weg von Rohan hin zu Einsamen Berg. Ich hoffe auf den Tag an dem der Farmwahnsinn endet und man auch im low Level diese Orte erleben darf, von den Sieben Instanzen sind drei Schlachtzüge und ebenso drei für kleinere Gefährtengruppen, für die normale Gefährtengruppe gibt es nur eine was ich persönlich als eher mager empfinde.
Rohan brachte auch Verbesserungen im Punkt Grafik, Gestaltung und Ambiente, es tauchten kleine bewusst gesetzte Details auf (wie einen Rohirim der besoffen unter dem auslaufenden Metfass lag) und auch wurden nun Kinder miteinbezogen.

Insgesamt kann man sagen Rohan ist eine sehr nette, liebevoll gestaltete aber bisweilen noch nicht fehlerfreie Erweiterung.
Zum Schluss möchte ich sagen, die Leute die von einer leeren Erweiterung sprechen, müssen meiner Meinung nach vorher schon zuviel Zeit im Spiel verbracht haben.

Also ich freue mich auf eure zustimmenden oder kritisierenden Kommentare.
Lardhonthirm

Lardhonthirm
Sippenmitglied
Sippenmitglied

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.12.12

Nach oben Nach unten

Endbetrachtung von Rohan Empty Re: Endbetrachtung von Rohan

Beitrag  Barges Di 02 Apr 2013, 08:52

Hi,

ich hätte mir mehr "Content" gewünscht.
Obwohl, jammern wäre auch fehl am Platz. Die Buchstory ist gut weitergeführt und die Quests drumherum waren auch sehr interessant. Und dann Hytbold - ganz was Neues, das einen über Wochen bindet.

Wo das Spiel für mich in die falsche Richtung läuft, ist diese Konzentration auf die High-End-Items und dass man, wenn man nicht genügend davon hat, gar nicht in die Ini's mitgehen braucht. Und allgemein entwickelt das Spiel Eigenschaften, die auf mich als bevorzugt allein spielenden recht unpassend sind. So bleibt mir, da ich mit 3 Chars Hytbold fertig hab, nur täglich ein paar mal den Bugud zu legen - auch da geht fast nichts mehr zusammen - und ein paar Scharmützel zu machen. Und das ist auch schon arg langweilig. Damit schließt sich der Kreis zum oben genannten Wunsch nach mehr Content.

Grüße

Barges
Sippenleitung
Sippenleitung

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.03.12
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Endbetrachtung von Rohan Empty Re: Endbetrachtung von Rohan

Beitrag  Lardhonthirm Di 02 Apr 2013, 22:44

Danke Barges für deine Antwort,
was du sagst ist Realität für jemanden der gern alleine spielt(also vornehmlich questen will), es ist im 85 Bereich ziemlich mau geworden etwas zu tun Neutral . Für die meisten Inis ist die beste Ausrüstung ja normalerweise überhaupt nicht notwendig, wenn man ein bisschen Sambrog macht hat mein eigentlich die Medallions für ein Cele (ungefähr 6 runs). Und wenn man sich ein bisschen bemüht kann man sich durch Geld die Steinchen für die letzte Aktualisierung von den Rohanringen holen. Das reicht eigentlich um im normalen Durchschnitt mitzuschwimmen wenn man das Hytboldset hat. Ich halte das Farmen nach diesen Highend Sachen eher für Schwachsinn ( Sambrog, Fornost, Erebor), wenn man sich das anhört das Leute da 300mal reingehen und nichts Vernünftiges finden hört sich das für mich nach viel verschwendeter Zeit an. Ich hab zum Glück einen Wächtertwink der gelevelt werden möchte (lv60), in Sambrog geh ich nur rein um meinen Handwerksaufstieg zu finanzieren (ich möcht in der Waffenschmiedegilde mit Lard aufsteigen) und um mir Rufbeschleunigung von den Zeichen zu holen (Lorien hab ich dadurch recht schnell abgeschlossen).
Eine Idee für dein Verlangen wären wohl etwas schwieriger Soloinstanzen, die sich im Rhythmus Abwechseln, aber ich glaube auch daraus würde irgendwann die Puste gehen. Also nicht so in der Pillepalle Art von Hytbold, aber auch nicht so dämlich wie das Signalfeuer zu besteigen.

Lardhonthirm
Sippenmitglied
Sippenmitglied

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.12.12

Nach oben Nach unten

Endbetrachtung von Rohan Empty Mein Rohanfazit mit Lv 83

Beitrag  Uro Mi 03 Apr 2013, 00:55

Hier mein Fazit zu Rohan:

Ich bin am heutigen Tag erst Lv 83 und habe somit noch keine Hybolterfahrung. Somit habe ich auch noch keine Hybolt-High-End-Ausrüstung. Jeder der mein Main Uromastix kennt das er ein Waffenmeister und somit Nahkämpfer ist.

Was mir sehr schwer fällt im beritten Kampf ist das kämpfen da meine Nahkampffertigkeiten deaktiviert sind und mein Char somit auch keine Flächenschaden machen kann. Auch fehlt mir ab und zu die Möglichkeit im Kampf das Kriegsross zu heilen um auch mal, wie schon passiert, wenn ich ein Mob angreife und der in eine Richtung reitet und ich hinterher und dabei noch 5 - 8 weitere Mobs ziehe, auch diese weiter bekämpfen zu können.

Für diejenigen die noch nicht Runen, Edelsteine und Artefakte für Ihr legendäres Zaumzeug gefunden oder gekauft haben, hier der Hinweis das der Reliktmeister unter Verschmelzen Levelbezogen die Möglichkeit bietet selber welche her zu stellen. Dazu werden allerdings Runen, Edelsteine und Artefakte der legendären Waffen sowie Splitter benötigt.

Zu den Quest sei gesagt das ich es gut finde das die in einer Reihenfolge erst frei geschaltet werden und man sich somit von Ort zu Ort durchkämpfen muß, allerdings bin ich schon in Suthofen unterwegs und habe den Ostwall noch nicht komplett. Somit gibt es doch ab und zu mal die Chance in eine Region von Rohan vorbei zu schauen und dann zur nächsten zu gehen falls einem doch mal die Gegend nicht gefällt. Ich hatte auch am Anfang ab und zu das Problem das schon in direkter Nähe von Mobslagern das Kämpfen mit dem Kriegsross deaktiviert ist obwohl man nicht im Moblager ist.

Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit in Rohan, ich werde mein Uromastix erst mal bis 85 leveln, dann Hybolt aufbauen und dann mal das BdT fertig machen bevor ich einen Twink weiter level.

Gruß
Uro
Uro
Uro
Sippenleitung
Sippenleitung

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 06.03.12

Nach oben Nach unten

Endbetrachtung von Rohan Empty Re: Endbetrachtung von Rohan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten